Mit Hilfe eines Antrags der SPD und Linke in der Gemeindevertretung wurde die erste Einwohnerbefragung Grünheides durchgeführt. Die Beteiligung liegt bei ca. 70%! Das ist ein gutes Zeichen.

Befragung vorbei – was kommt jetzt?
Es war ein Schritt zu mehr Beteiligung, allein schon, weil viele Gemeindevertreter im Vorfeld erklärt hatten, sich an den Ergebnissen der Befragung zu orientieren. Doch wie geht es nun weiter? Wie will die SPD weiter mit den Bürgerinnen und Bürgern in Grünheide arbeiten?

Einladung für „Kuchen und Politik“ am 01.03.2024 16:00 Uhr im Robert-Havemann-Klubhaus, An der Alten Schule 2, 15537 Grünheide

Wir laden euch herzlich zu unserem ersten „Kuchen und Politik“-Treffen ein! Nehmt teil an einem informellen Austausch bei Kaffee und Kuchen und diskutiert mit uns über aktuelle Themen und Anliegen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen konstruktiven Dialog!

Mehr Beteiligung
Der politische Alltag in unserem Ort verläuft nicht immer reibungsfrei. Wir möchten herausfinden, was wir tun können, um die Lebensqualität und Zufriedenheit zu verbessern. Welche Themen sind für die Einwohnerinnen und Einwohner am drängendsten? Welche Erwartungen werden an die Kommunalpolitik gestellt? Lasst uns dazu ins Gespräch kommen und nach vorne schauen.

Mehr miteinander sprechen
Wir glauben daran, dass ein offener und regelmäßiger Austausch zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und politischen Vertretern entscheidend für eine erfolgreiche Kommunalpolitik ist. Deshalb möchten wir mehr Möglichkeiten schaffen, um miteinander zu sprechen, Ideen auszutauschen und Lösungen zu finden, die für unsere Gemeinde am besten geeignet sind.

Mehr Zeit zum beraten
Gute Entscheidungen brauchen Zeit und gründliche Überlegungen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass ausreichend Zeit für die Beratung und Diskussion wichtiger Themen eingeräumt wird. Wir möchten sicherstellen, dass alle relevanten Aspekte beleuchtet werden, bevor Entscheidungen getroffen werden. Fundament einer guten Beratung sollte dabei ein unvoreingenommener, freundlicher und sachlicher Umgang miteinander bleiben.

Mehr gute Lösungen
Unser Ziel ist es, konstruktive und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen unserer Gemeinde zu finden. Wir setzen uns dafür ein, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt werden und dass wir gemeinsam an einer lebenswerten Zukunft für Grünheide arbeiten.

Mehr Weitblick für die Zukunft
Wir möchten nicht nur kurzfristige Probleme lösen, sondern auch langfristig für die Zukunft unserer Gemeinde planen. Dabei ist es uns wichtig, ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte gleichermaßen zu berücksichtigen. Lasst uns gemeinsam einen Weitblick entwickeln, der Grünheide zu einem noch besseren Ort macht.

Mehr Informationen
Wir möchten transparent über unsere Arbeit informieren und euch regelmäßig auf dem Laufenden halten. Auf unserer Webseite und bei Social Media findet ihr Nachrichten, Termine und Informationen zu unseren Vorhaben. Bleibt informiert und nehmt aktiv teil an der Gestaltung unserer Gemeinde!

Gemeinsam für Grünheide – Gestaltet mit uns die Zukunft unserer Gemeinde!